FreundInnen & Lichtgestalten
Ich danke meinen Vertrauten und Wegbegleitern, mit denen ich neue Erkenntnisräume betreten und die
Freude am Dasein teilen kann. Menschen, bei denen ich mich geliebt und aufgehoben fühlen darf:
Mone, Judith, Matthias, Monika und alle anderen, die mich begleiten - ihr seid toll!
In Liebe sein mit Dir, Thomas, ist das schönste Geschenk, das wir uns machen können - ich genieße jeden Augenblick!
Ich danke meiner Mama für Ihre uneingeschränkte und vertrauensvolle Unterstützung.
Und ich denke voller Liebe an meine verstorbene Omi und meine gute Freundin Petra,
die nun beide Teil meiner Lichtfamilie sind und mich ebenso begleiten, nur auf eine andere Art.
In Erinnerung an Wolfgang Langhammer
Am 8. Mai 2011 verstarb mein bester Freund.
Mit ihm durfte ich wachsen und neue Erkenntnisräume betreten: in geistiger, spiritueller und menschlicher Hinsicht. Ob Astrologie, Erzengelenergien, Channelings, Tarot, systemische Aufstellungsarbeit oder welches Thema auch immer: wir haben gemeinsam Energie bewegt, unsere Schattenräume betreten und transformiert, unsere Fähigkeiten erweitert.
Wolfgang sagte oft „Du bist ja schon groß.“ und in diesem lustig gesagten Satz steckte ganz viel: dass er jeden um sich herum als gleichwertig betrachtet hat, als selbstverantwortliche und eigenständige Persönlichkeit. Wolfgang war voller Achtung dem Anderen gegenüber, getragen von Wohlwollen und Friedfertigkeit.
Mit ihm konnte ich über mich selber und die Welt lachen wie mit keinem sonst. Ich fühlte mich bei ihm sicher und ernst genommen, er war einer der wenigen Menschen in meinem Leben, die mich wirklich erkannt und verstanden haben.
In einem Brief an Wolfgang habe ich einmal geschrieben:
„Liebe Lichtgestalt,
was für eine Freude, gleichzeitig mit dir hier zu sein,
inmitten unserer Schöpfungen!
Es ist so leicht und wunderbar mit dir, wertvoll und berührend für mich,
all das hier mit dir erleben zu dürfen!
Ich danke dir. Ich freue, freue, freue mich:
dies ist die beste Wahl, die je zu treffen war – das Leben ist schön!“
In meinem Herzen wird er immer seinen Platz haben, auch wenn ich manchmal noch traurig bin und mir mein bester Freund sehr fehlt. Tiefe Dankbarkeit für unsere gemeinsame Zeit und das Gefühl, etwas sehr Wertvolles mit ihm erfahren zu haben, bleibt.
ÜBER MICH | FREUNDINNEN & LICHTGESTALTEN | ASTROLOGIE & TAROT